Mittwoch, 11. Mai 2011

Von Susak nach Silba

Di.10.5.2011
Die Bora hatte noch die ganze Nacht gewütet. Am Abend war noch ein zweiter Österreichischer Segler in meine Bucht gekommen. Zum Sonnenaufgang ist wieder der friedlichste Tag und ich lichtete bald den Anker. Mein nächstes Ziel war entweder Silba oder Olib, beide Inseln hatte mir Johann ein sehr netter Pensionierter Oberösterreichischer Arzt empfohlen, mit einem kleinem Umweg. Ich passierte die Meerenge zwischen Ilovik und Svedi Petar wo man noch die verfallenen Kirchenreste stehen sieht.
Susak in meinem Kielwasser
 
die Ruinen von der Kirche Sv Petar
die Meerenge zwischen Ilovik und Sv Petar (von einem Segelführer abfotografiert)

Der Anker fällt um 15:00 Uhr in der Bucht Sv Ante auf Silba, in Olib war ich bereits voriges Jahr. Mit dem Fahrrad erkunde ich die Insel, als ich bei einem Inselplan vorbeikomme entdecke ich ausserhalb Silba-Ort ein kleines Weingut dem sofort ein Besuch abgestattet wird. Dort angekommen sagen mir drei sehr angeheiterte Arbeiter der Patrone sei heute nicht da und sie haben keinen Zugang zu den Kellern.
das Weingut eingebettet zwischen den flachen Hügeln von Silba
kurz vor Sonnenuntergang habe ich einen Großteil von dieser wirklich sehr Idylischen Insel samt seinen lieblichen Ort gesehen.
so sehen die Straßen ausserhalb von Silba aus
Zurück am Schiff muss ich festestellen das die Batterien sehr Schwach sind. Habe sofort die Maschine  zum Nachladen gestartet. Werde Morgen entscheiden was weiter mit dem Problem geschehen wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo Gerald,
    wie ist das mit der Bora, in einer geschützten Bucht gut auszuhalten oder ist es dann dort auch recht ungemütlich ? Und die 3 Arbeiter vom Weingut haben Dir nichts abgegeben ? Würde mir das auch recht lustig vorstellen mit dem... Rad und ein paar Achterl retour zum Schiff - notfalls könnte man es ja auch schieben. Spass beiseite, ich denke Du hast schöne Tage und es ist sicher abenteuerlich, immer wieder neues Land unter die Füsse und das Schiff zu bekommen.
    LG Liselotte
    Und Übrigens Danke für Deine Antwort auf Facebook

    AntwortenLöschen