Montag, 30. Mai 2011

Viel Arbeit - Chillen und Baden bei 18,5°

Fr.27.5.-Mo.30.5.2011
Viel ist geschehen seit meinen letzten Blog. Habe  fast das gesamte Schiff in den Backskisten und Bilchen gereinigt. Das freute Pesce `d Oro so sehr, dass Sie jetzt wieder glänzt und sich gemütlich zeigt. Dann hat Sie noch ein komplettes Sevice bekommen, habe Motoröl mit Ölfilter gewechselt siehe meine Hände (reinzoomen), die Wellendichtung von Pesce `d Oro wird mit einer fix montierten Fettpresse geschmiert. Da habe ich auch frisches Fett reingegeben, aber beim Zerlegen der Fettpresse eine deformierte Dichtung entdeckt. Die ich heute Morgen gleich bei meinen Bruder in Auftrag gegeben habe, er möge so nett sein und mir eine in seinem Betrieb anfertigen, denn die Gäste die am Mittwoch zu mir auf das Boot kommen werden sie mir Mitnehmen. In der Nasszelle habe ich die gesamten Wasserarmaturen ausgebaut teilweise durch Neue ersetzt alles mit Chrompaste aufpoliert und wieder zusammen gebaut. In den Vorschiffs Backskisten ist jetzt die 11kg Gasflasche fix reinmontiert, sieht alles sehr Aufgeräumt aus. Auf die Frage wie es mit den Wassertemperaturen aussieht. Zum ersten mal Baden war ich vor genau einer Woche bei Exakt 17,5° ist beim Reingehen schon ein Schock gewesen aber seither war ich schon Vier mal im Wasser und bisher war das Wärmste 18,9°. Empfinde es als sehr Angenehm gar nicht mehr als Schock. Und seit ich in der sehr Schönen und Geschützten Badebucht Sabusica gelegen bin konnte ich auch sehr gut Chillen und kleine Mützerchens machen ( kurz mal Schlafen von höchstens 10 Minuten). Gleich heute Morgen um 07:00 Uhr bin ich Anker aufgegangen, da die Zdrehlac-Passage (16m breit zur Hälfte eine Baustelle und unter einer Brücke mit Durchfahrtshöhe 18,5m) nur bei sehr ruhigen Wasser passiert werden sollte. Mein Schiff hat eine Höhe über Wasser von 16m, viel ist da nicht übrig geblieben. Jetzt liege ich am Kai mit Mooringleinen in dem Hafen Kukljica für einen Tag, und werde Morgen nach Zadar vor der Hafen Einfahrt meinen Anker werfen.

mit dem Fahrrad übern Berg nach Kukljica


am Abend gehts erst richtig schön zum Arbeiten

Hafenleben Kukljice

Stilleben Kukljica
so Schmutzig waren sie schon lange nimmer

bereits einmal gewaschen, für das Foto
nur beim Buchten Ankern hat man so viele schöne Sonnenuntergänge
Fischer beim Ausbringen seines Netzes, das ist halt nachhaltige Fischerei...



ja,ja, uff....

vor der Hafeneinfahrt Kukljica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen