Montag, 23. Mai 2011

Delphine bei der Jagd

So.22.5.2011
Die Winde sind gut um jetzt wieder zurück in den Norden zu Segeln. Bekomme ja Anfang Juni Gäste auf mein Boot, die Ihren Törn in Zadar starten. Laut Wetterbricht wird es keinen bis sehr wenig Wind haben, wenn dann aus West, wird dann auch nur mit Aufkreuzen gehen. Kaum aus der Bucht von Split draußen kann ich einer Delphinschule beim Fischen zuschauen, wie sie Ihre Beute immer wieder zusammentreiben. Alle aus verschiedenen Richtungen aufeinander zuschwimmen um dann zuzuschlagen. Der West-Wind stimmt, aber mit 10kn - 18 kn und bis fast 20:00 kann ich gute 35SM Richtung Zadar zurücksegeln und in dem wunderschönen Verträumten Ort Primosten bei Dämmerung den Anker werfen. Müde von den langen Segeltag liege ich auch bald im Bett, schaue mir noch den einen oder anderen Ort für die nächsten Tage an und schlafe dann auch bald.
mein erste Delphin Begegnung auf dieser Reise
sie kommen mir oft sehr nahe
werde ich es bis Primosten schaffen
die Sonne steht schon Tief
immer wieder diese traumhaften Sonnenuntergänge
zwei Fischer in der Dämmerung

1 Kommentar:

  1. Lieber Gerald,
    mit den Delphinen schwimmen hätte ich mir immer schon gewünscht. Du hast noch nichts über die Wassertemperaturen geschrieben (od. habe ich was überlesen) daher nehme ich an, Du bist noch nicht im Meer geschwommen. Deine Erkundungsfahrten mit dem Fahrrad erinnern mich ein wenig an meinen Jakobsweg.
    Allein unterwegs, aber man lernt immer was neues oder jemand neuen kennen. Das ist schön...
    LG Liselotte

    AntwortenLöschen