Dienstag, 10. Mai 2011

Morgenspaziergang am Mo. 9.5.2011

Ich bin natürlich auch immer neugierig was es so alles an Land zu Entdecken gibt. So auch heute Morgen als ich für euch den Ankerplatz fotografieren war. Früh am Morgen durchstreifte ich die angrenzenden Wiesen und Wälder. Die Fotos sprechen für sich. Nach 1,5 Stunden Umherstreifen lichtete ich den Anker und zog Wasserwärts weiter, mit den Wissen des Wetterberichts das zwischen 18:00 und 24:00 Uhr starke Bora aufziehen wird. Für zwei Stunden hatte es das schönste Segelwetter. Pesce dÒro glitt mit 5,5-6,5 kn durchs Wasser. Ich konnte mir ein wunderbares Steak in der Pfanne mit Rosmarinkartoffel zubereiten, danach aber war fast Flaute. Bis 17:30 schoben sich über dem Velebit Gebirge riesige Borawalzen hoch, die dann hinter mir daherzogen. ich erreichte gerade noch rechtzeitig die schützende NW-Bucht auf Susak. Die Sonnenuntergänge beeindrucken täglich aufs neue.
über Stock und Stein
alles blüht
Wildblumen !!
die Bora im Nacken gerade noch diese Bucht erreicht

für zwei Tage ist jetzt Bora angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen