Donnerstag, 12. Mai 2011

Auf nach Zadar

Mi, 11.5.2011
Jetzt ist es gewiss, die Batterien sterben und ich kann nichts dagegen machen. Wie wir Menschen haben auch diese Akkumulatoren nur eine begrenzte Lebenszeit. Und bei den von Pesce dÒro zeichnet sich ab dass sie sehr, sehr kurz vor dem totalen Aus sind. Nur mit Mühe kann ich sie vor dem Totalzusammenbruch hindern. Also raus damit, wollte sie noch bis im Dezember an die Algarve in Portugal bringen sie dort im Nächsten Frühjahr dann austauschen, aber ich muß sie wohl hier ihrer letzten Ruhestätte zuführen. Denke die besten Aussichten für mehrere Angebote bietet sich in Zadar ist ja ein Finanziell größerer Posten den es hier zu Erwarten gibt. Früh Morgens lichte ich den Anker und breche direkt nach Zadar auf. Angenehmes Segelwetter ist zu erwarten, mit leichten bis heiteren Nordwinden. So der Wetterbericht war dann auch der Segeltag. Der Anker viel um Punkt 15:30 in Zadar ganz knapp vor der Hafeneinfahrt ist eine Bucht wo man frei Ankern kann. Leider konnte ich am selben Tag nichts mehr Erreichen da hier nur bis 15:00 Uhr gearbeitet wird. Um 4 Uhr Nachts musste ich die Toplaterne ( am Obersten Ende des Mastes, zeigt an das hier ein Segelschiff vor Anker liegt.) ausschalten, da die Batterien nur mehr 10,5V, statt 12,8V - 14,4V Spannung hatten. Sonst war kein anderer Verbraucher eingeschaltet.
entspanntes Segeln Richtung Zadar
Fähre zwischen den Inseln

1 Kommentar:

  1. Lieber Gerald,
    wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben (erzählen). Manchmal kommt es aber leider anders als man denkt. Die schönen Dinge überwiegen sicher und das entschädigt für manchen Unbill. So sind mache Pläne leider nicht ...einzuhalten aber man weiß ja nie, was sich daraus ergibt. Könnte sich ja auch was ganz neues, schönes, interessantes ...... daraus ergeben. Alles Gute für Deine Herausforderung hier einen ganz, ganz guten Preis zu verhandeln.
    LG Liselotte + Werner

    AntwortenLöschen