Mittwoch, 18. Mai 2011

Insel Murter per Fahrrad und auf Schusters Rappen

Di.17.5.2011
Man hört den Wind noch immer Rauschen aber hier herunten wird es jetzt erträglicher. Gleich nach dem Frühstück breche ich auf und erkunde die Insel Murter mit dem Fahrrad. Bei einer Gesamtlänge von gerade mal 6SM ( 1.Nautische Seemeile entspricht ca. 1,83 km) also Daumen mal Pi einer Länge von ca.11km. wird dann nicht so schwer sein diese Insel mit dem Drahtesel abzufahren.
durch den Wald hinauf zu der Bundesstrasse
der Ort Bettina ist schon zu sehen, Murter ist gleich anschließend
in der anderen Richtung liegt die Verbindung zum Festland, man kann lediglich über eine kleine Brücke in Tisno auf diese Insel gelangen.
Ich genehmige mir in Murter Ort einen Capuccino und gehe noch Lebensmittel einkaufen. Murter ist auf keinen Fall ein verschlafener Ort, bei jedem zweiten Haus wird gehämmert, Beton gemischt und fleißig gearbeitet. Die Touristen werden bald anrauschen und eilig will jeder noch seine Habe verschönern. Murter ist ein lebendiger, lieblicher Ort wie man sich einen Mittelmeer Urlaub vorstellt. Kann ich nur weiter Empfehlen. Um 12:00 Uhr bin ich wieder auf dem Schiff muß ja die Lebensmittel verstauen.
Dieser Berg/Felsen da oben Lacht mich schon seit zwei Tagen an. Habe da schon eine große Schar an Möven in der Thermik kreisen gesehen. Zeit habe ich ja genug und so fahre ich gleich los.
auf diesen Berg will ich hoch um nachzuschauen ob da vieleicht ein Platz für einen Start mit dem Gleitschirm ist ?
natürlich habe ich mit so einer Aussicht gerechnet, aber leider geht`s nicht zu fliegen
bin dann doch eine Mountenbike Strecke entlanggefahren.........
will nicht jeden Tag übers Essen berichten, aber dass sind meine Ersten selbst gefangenen Fische, waren sehr lecker
ungeschminkt und unrasiert, aber mit vollen Bauch  

2 Kommentare:

  1. Hallo Gerald, bin selber vor einer Woche von einem kleinen Abenteuer zurückgekommen ( mit dem Fahrrad nach Rom und wieder zurück ) mh, Murter einer meiner Lieblingsinsel, besonders schön ist die Bucht Cigrada mit der Beach - Bar Landana. War früher mal ein kleiner Campingplatz, jetzt tummeln sich hauptsächlich Einheimische am Badestrand.
    Finde es einfach toll was du da vorhast und werde so oft es geht hier deine Seite besuchen !
    Solltest du in deiner Crew noch eine aufnehmen, ich wäre dabei :-).
    Alles Gute für die weitere Fahrt wünscht dir Alois Seidl aus Wilhelmsburg. ( Paraclub - Traisental )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerald, habe grade Deine interessanten Berichte der letzten Woche nachgelesen und kriege immer Fernweh dabei. Aber morgen gehts bei uns los an die Ostsee zum Radln.
    Du wirst ja schon zum richtigen Selbstversorger, Deine (selbstgefangenen) Speisen schauen echt lecker aus.
    Wir wünschen Dir eine gute Weiterreise und freuen uns schon auf die nächsten Berichte!
    liebe Grüße Sepp, Michi, Chris, Alex und Angelika

    AntwortenLöschen