Samstag, 14. Mai 2011

Anker fällt um 19:30 Uhr auf der Insel Vrgada

Sa.14.5.2011
Gestern war ich noch in der Altstadt von Zadar, kann ich nur jedem empfehlen der hier her kommt. Hat schon was, ist sehr aufgeschlossen und Multikulturell. Haben nur sehr wenige Städte, man fühlt sich sehr geborgen ja von den vielen Leuten aufgenommen. Caffes an jedem Eck und Läden,Läden und Läden. Das ganze in den Gassen einer wirklich alten Stadt.
Heute in der Früh beschloss ich, drei Tage Zadar sind genug es muss weiter gehen, zumal es warscheinlich mit dem Wind auch passen wird. Um 11:30 lichtete Ich den Anker und Setzte noch gleich in der Bucht alle Segel. Drausen im Zadarskikanal war dann Gegenwind, hieß Aufkreuzen. nach zwei Stunden hat dann endlich der Wind auf eine für mich sehr günstige Richtung gedreht. Das ging aber dann den ganzen Tag so mit dem Wind ständig hatte er gedreht. Eine gute Übung um mit seinem Boot noch besser zurecht kommen zu können. Der Zadarskikanal heist dann ab Pasman Pasmanskikanal. Auf Höhe von Pasman - Ort gibt es noch eine Meerenge mit vielen Riffen und Inselchen gespickt. Da muss man sehr vorsichtig Durchnaviegieren. Aber Pesce dÒro meisterte alles hervorragend.
Zwei Stunden hätte ich noch gebraucht um bis zu einer Bucht auf der Süd/West Seite von  Murter zu kommen. Das werde Ich dann Morgen absegeln.
Der Anker fällt vor genau einer Stunde um 19:30 Uhr auf der Insel Vrgada
einer von vielen Plätzen in der Altstadt von Zadar
die Meeresenge bei Pasman im Pasmanskikanal
Pasman mit seiner Kirche



1 Kommentar:

  1. Hallo Gerald, ja Zadar dürfte ein schönes altes Städtchen sein und wenn die Menschen freundlich sind, dann fühlt man sich auch gleich wohl. Das würde uns auch gefallen. Und die Meerenge hat die Pesce d Oro super gemeistert mit einem Kapitän, der ein guter Kapitän ist. Heute hast einen längeren Segeltag gehabt, Anker um 19:30. Da wünschen wir Dir eine ruhige Nacht und LG Liselotte + Werner

    AntwortenLöschen