Samstag, 7. Mai 2011

Sonnen und Seele baumeln

Sonnen und Seele baumeln lassen war heute angesagt. Der Wetterbericht brachte für heute nur wenig Wind. Vormittags wollte ich mir den Radweg entlang der Küste ansehen, führt er ja durch schattige Pinienwälder. So radelte ich ca. 10 km Richtung Süden, bis zu einem Campingplatz. Auf dem Meer zogen bereits Segelboote mit Vollzeug dahin. Jetzt packte mich auch wieder die Segellust und bald waren alle Segel gesetzt. Mit ca.2kn-3,5kn schlich Pesce d Òro Richtung Süden. Der Autopilot funktioniert dank der Rep. gestern Nachmittag auch wie gewohnt. Das Großfall kann sich jetzt nicht mehr um die Maststufen wickeln, habe gestern Abend noch zick zack dünne Leinen Abgespannt. Dafür musste ich wieder in den Mast ganz nach oben, ist für mich schon ein Spaziergang. Also konnte meine Seele heute in der Sonne baumeln. Mein heutiger Ankerplatz ist absolut der Südlichste Zipfel von Istrien. Nur ein paar Jachten Ankern hier, es ist sehr ruhig, nur die vielen Singvögel pfeifen wie in einem Konzertsaal.
Der sehr Imposante Leuchtturm HR.Porer am Südende Istriens mit 42m Höhe.
die Ankerbucht im Süden Istriens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen