Montag, 16. Mai 2011

Vom starken Jugo zur stürmischen Bora

So.15.5.2011
Schon am frühen Vormittag hörte man den Wind pfeifen, steifer bis starker Südostwind also wieder Aufkreuzen. Um 10:00 Anker auf und Richtung Murter. Bald schwillt der Wind zu einem Sturm an ich hatte beim Segelsetzen einen guten Riecher und sofort Groß und Genua gerefft. Punkt 13:30 Uhr fällt der Anker in der noch sehr schwellenden Bucht Kosirina auf der Insel Murter. Die Wellen laufen genau in die Bucht hinein. Muss ich wohl in Kauf nehmen, laut Wetterbericht dreht am Abend der Wind und es soll Nachts ein Starker Sturm mit bis zu 70 Kn Boen darüber Rauschen. Da bin ich dann hier genau richtig. Gleich nach dem der Anker fiel machte ich ein Nickerchen von 2 Stunden. Kein Brot an Bord und der nächste Laden sehr weit, lies mich mein erstes Brot backen. Bin sehr Stolz was da aus dem Herd heraus kam. Würde es ja schon gerne kosten, aber heißes Brot ist nicht so meines. 
 Anker auf in Vrgada und auslaufen nach Murter
sportliches Segeln bei 25-28kn Wind, Großsegel und Genua bereits gerefft
mein erstes selbstgemacht Brot
jetzt hab ich es schon gekostet, es schmeckt wie es ausschaut " wahnsinnnnnn....




1 Kommentar:

  1. Hallo Gerald,
    das Brot schaut ja wirklich köstlich aus, da kannst auch stolz sein. Ich denke bei Deinem Vorhaben ist es schon ganz gut, wenn Du Dein eigenes Brot backen kannst. Man lebt ja nicht nur von der Luft ... alleine. Stelle mir das sehr schön vor, der Duft des frisch gebackenen Brotes, das Schiff schaukelt im Wind, jetzt vielleicht etwas zuviel.....
    Lass es Dir schmecken, Dein selbstgebackenes Brot.
    Sportliches segeln schreibst Du, ja das wär für mich schon ganz ordentlich.... LG Liselotte

    AntwortenLöschen