Freitag, 6. Mai 2011

Rauschefahrt Richtung Rovinj

Sonnenuntergang in Rovinj
Bauernjause mit Pecorino und Bier
Bin schon in Rovinj... war Gestern ein sehr stressiger Tag. In Umag brauchte ich für das Einklarieren 1,5 Std, danach hatte es bereits 18 kn Wind. Leider versagte der Autopilot seinem Dienst. Beim Großsegel setzen hats mir das Schiff quer gestellt und das Großfall um die Maststufen gewickelt. Da ging mit dem Großsegel, dass bereits zur Hälfte gesetzt war, nichts mehr hoch und runter. Ich musste auf schaukelnder See in den Mast ganz nach oben, war irre schnell oben und wieder herunten. Mit Vollzeug und 7,5 kn ab 1500 Uhr rauschten wir bis nach Rovinj, war sehr geil. Zum Fotografieren waren 4 Hände zu wenig. Dafür ein Foto von meinem sehr guten Abendessen. Danke dem Robert und Beate für das super Bauernbrot und das Rohgeselchte, das Sie mir bei Ihrem Abschiedsbesuch in die Marina St.Andrea mitgebracht haben. Heute habe ich den Tag mit Prepet Karte für Internet Anbieter verplempert. Erst beim dritten Shop war ein funktionierender Stic zu bekommen.




Beate, Julia und Robert bei Ihrem Abschiedsbesuch

1 Kommentar:

  1. Hallo Gerald,
    ja, wir beneiden dich ein wenig. Wobei das mit dem Neid stimmt nicht, klingt etwas negativ. Sagen wir, das würden wir auch gern erleben. Das sieht ja schon recht spannend aus. Gemütlich stell ich es mir auch vor, so beim Sonnenuntergang die Seele baumeln zu lassen. Freuen uns auf Deinen nächsten Bericht -
    Liselotte und Werner

    AntwortenLöschen