Donnerstag, 16. Juni 2011

wenn es läuft dann läuft alles von selbst.....

So. 12.7. - Mi. 15.7.2011
Will mit meiner Überschrift nicht sagen dass Pesce`dOro von selbst gen Süden gesegelt ist,  ich musste schon auch hart daran Mithelfen. Ständig auf den Autopiloten hören bei jedem Abweichenden Geräusch sofort Raus wenn nicht eh Draussen und Autopilot raus und die feine Dame wieder auf Kurs bringen dass aber den GanzenTag und die darauffolgende Nacht denn in Otranto ist alles Voll alle haben sich in den schützenden Hafen verkrümelt. Bei zwei bis drei Meter hohen Wellen nur von schräg Achterlich einbrechend, manchmal ein bischen Höher und ich Denke auf Höhe von Brindisi warens gute fünf Meter (bei der ersten Hohen ist mir die Luft im Hals stecken geblieben). Von Brechern keine Spur nur doch sehr Kurz und Steil, für den Autopiloten halt schwerst Arbeit, was er sehr offt mit Error Quittierte. Wind mit 25 - 30 kn in den Böen bis 40 kn. Von Otranto wieder draussen auf See wollte ich zu Anfang erst 6 Nm Südlicher in eine Marina gehen, doch unter dem Leuchturm am Cape Otranto hats mich Gepackt und den Kurs auf Erekussa angelegt. Da ja jetzt Pesce`d Oro auf Halbwindkurs wieder in Ihren besten Element ist, lauft sie wieder von Selbst. Fast Vollmondnacht mit Sternenklaren Himmel läst Adrenalin durch meinen müden Körper fliesen. Da wollte kein Auge mehr Schlafen. Und so war ich wie im Traum auch schon wieder Drüben. Um 5 Uhr Morgens fällt der Anker in Grichenland/Insel Erikoussa und ich sofort ins Bett. Den nächsten Tag Verschlafe ich dann auch noch hatte doch in den letzten 5 Tagen 390 Nm unter sehr schweren Segelbedingungen zurückgelegt. Abends koche ich mir wieder leckeres Tunfisch Steak und Erwache von den Toten. Am darauffolgenden Tag Segle ich bei sehr leichten Winden nach Korfu zuerst Goufia wo die Einklarierungsstelle bereits um 14:00 Uhr geschlossen hat. Also wieder weiter die 6Nm nach Kerkyra/Stadt. Was ich nicht Bereue, denn hier bekomme ich unter der Stadtburg einer aus dem Mittelalter sehr schön erhaltenen riesengroßen Burganlage einen Platz an den Burgmauern. Hier befindet sich der bisher schönste Ort meiner Reise. Alles ist sehr gepflegt mit so vielen Blumen ausgeschmückt, und bläst der Wind mal welke Blätter von den Stengeln läuft sofort das Personal um es zu entfernen.

Hohe Wellen lassen sich leider mit einen Foto nicht darstellen

Otranto

der Leuchtturm am Cape Otranto

AIS System am Leptop installiert

Tunfisch Steak

die Nord Seite von Korfu

wenn dich so ein Riese und noch dazu in einer Meeresenge Überholt, muß man ja Fotografieren

Zugang zu den Festungsanlagen



auch die Hochschule für Musik ist hier in der Burg

Caffffeee Touwn



hier fühlen sich sehr viele junge Leute wohl

ein angesagtes Beisl nach dem anderen







Pesce`d Oro an der Burgmauer










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen