Samstag, 25. Juni 2011

seufz.. soo viele Ingleses...

21.6.-25.6.2011
Die ganzen Ionischen Inseln sind sehr Engländer merheitlich an Gästen. Ist nicht so einfach mit Ihnen. Sie sind die besten Seeleute.... die Coolsten und Witzigsten und und und ???? Laut sind sie, den Anker hat der eine nach den fünften Versuch nicht in den Ground gebracht. Er hat dann einfach das Schiff Schiff sein lassen und sich seinen Tee zubereitet. Hat doch am Vortag eine Italienische Charter Crew seinen Cat unbeaufsichtigt zurück gelassen und ist einfach in die Taverna speisen gegangen. Plötzlich kam der Riese neben mir vorbei getrieben. Da war Tumult in der Bucht , alle aufgeschreckt und hektisch hupend. Den Skipper herbeischreiend. Ich rein ins Dingi und den Cat hinterher versuchte ihn zurückzuhalten. Ihn wenigstens sein Abtreiben zu Verlangsamen. Der Italienische Skipper konnte keine fünf Meter vor dem Felsigen Ufer die Maschine starten und wieder raus zu einem Sicheren Ankerplatz fahren. Bei mir ist alles Isi meine Pesce`dOro gräbt ihren sicheren Bügelanker immer sehr tief in den Meeresboden, und dann schaue ich mit der Taucherbrille nur mehr nach ob er auch wirklich guten Halt hat. Bei dem Tee trinkenden Engländer bin ich auch mit der Taucherbrille nachschauen geschwommen und siehe da der Anker liegt seitlich nicht einen Millimeter in dem Sandboden. Als ich Ihm über Seinen Misstand aufklärte ging er Anker auf und raus aus der Bucht,bei aufkommen des Mittags/Nachmittags Windes wäres seine 15to Stahljacht genau auf meine Pesce`dOro draufgedonnert. Man sieht in den Nachbaraugen dann immer die Erleichterung wenn so ein Kumpane dann die Bucht verlässt. Ich liege hier auf der Insel Meganisi jetzt schon wieder den fünften Tag in drei verschiedenen Buchten, jede schöner als die andere.Die "große Insel" genannt (weiß nicht warum!), ist fest in der Hand der treuen Jachturlauber, die die tief eingeschnittener Buchten zu schätzen wissen. Der Lebensstiel der Insulaner bewegt sich immer noch in den traditionellen Bahnen. So dass hübsche Dorf Vathi wo an der Uferpromenade nachmittags Wirtinnen in schwarzer Tracht vor den Tavernen Gemüse schneiden.

die vielen wunderschönen Ankerbuchten im Norden bis zum Osten

 das hübsche Hafendorf Vathi, Pesce`dOro genau in der Mitte vor Buganker und Heckleinen

wieder mit Hut und bei der Arbeit......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen