Donnerstag, 9. Juni 2011

nur mit viel Glück........

ich genieße den Sonnenuntergang an der Skyline von Zadar zu Wasserorgel - Pfeifenmusik
Gleich am nächsten Morgen fahre ich mit dem Fahrad zu den 10 km entfernten BauMax um LED-Solarlampen zu besorgen. Am Rückweg passiert es dann, ein Tankwagenzug der INA-Oil überholt mich im dichten Vormittagsverkehr, er fährt so knapp an mir vorbei dass ich nur mit Mühe nicht zu Sturz komme. Zwischen seinen großen LKW Rädern und der Bordsteinkante die hier gerade sehr Hoch ist bleiben höchstens 30-40cm. Dazwischen sollte ich Platz haben, nach dem ich Zweimal an der Bordsteinkante Tuschiere, Bremse und mich nach Aussen lehne kann ich einen Sturz gerade noch Verhindern. Nicht Auszudenken was wenn ich da zu Sturz gekommen wäre, .............Horror. Der LKW zieht ohne seinen Abstand zu ändern weiter. Ich mit riesen Wut hinterher, an der nächsten Kreuzung dann ein Riesengebrülle er weis von allem nichts und tut auf Unschuldig. Der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern als ich zu Pesce`d Oro zurückkomme. Sofort gehe ich Anker auf will nur Weg von hier, zusehr bin ich Enttäuscht. Merke nicht dass Ich Mitten in einen heftigen Sturm Auslaufe. Bei 25-30Kn Segle ich gegenan Richtung Süden im Zadarskikanal. In der Meerenge zwischen Unje und Pasman kann ich in einer Bucht Schutz suchen und den Anker werfen. Am nächsten Morgen seglt Pesce`dOro bei Ruhigen Winden bis nach Primosten. Auch hier gehen heftige Gewitter hernieder. Ich schreibe jetzt schnell diese Zeilen und dann gehts gleich wieder raus aufs Meer weiter Richtung Süden.....vieleicht bis Korzula.
mit Groll und Enttäuschung gehe ich Anker auf

ein heftiger Scirocco vor Zadar
ich begegne wieder verspielten Delphinen

ein Englischer Fahrtensegler..wir Grüssen uns
heftige Gewitter in Primosten

danach wird gleich wieder Weitergesegelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen