Samstag, 6. August 2011

Wal vor der Südküste Sardiniens

05.08.2011
Zum Glück habe ich meine Kamera mit den Objektiven immer griffbereit in einem Schiebeschab. So auch gestern am späten Nachmittag auf der Tagesetappe von Pula nach Villasimius ganz im Süden vor Sardinien. Pesce`dOro läuft ganz gemütliche 5-6 Kn auf Halbwindkurs und Vollbesegelung, der Wind bläst mit 9 - 12 Kn aus Süd und nur sehr wenig Welle. Also auch keine Kränkung. Pesce`dOro zieht aufrecht und sehr Direkt Ihren Kiel durchs Wasser, nur der alte Autopilot quietscht und echtst sehr Stereotyp. Ich habe es mir gerade am Oberschiff in der Sonne gemütlich gemacht, ich genieße die warme Sonne in meinen Gesicht am ganzen Körper der Windchill verhindert das ich nicht ins Schwitzen komme. Plötzlich einem Kanonenknall ähnliches sehr lauter Schlag lässt mich sofort nach rechts schauen, mein Blick fällt ganz genau auf die Stelle wo zwei Wasserfontänen niederklatschen mit dazwischen kann ich nicht mehr erkennen. Ein ausblasender Delfin, zu hoch zu weit weg, ein Wal, unmöglich meine Gedanken werden total verwirrt kann es gar nicht glauben. Jetzt sehe ich die wieder eintauchende typische Heckflosse eines Wales, schnell haste ich den Niedergang runter zum Schab Kamera heraus, zum Glück denke ich ist das 270mm Teleobjektiv dran. Als ich hochkomme gerade ein weiterer Donnerschlag ich richte meine Kamera in die richtige Richtung und drücke den Auslöser immer wieder und wieder. Leider entfernt sich der Wal bei jeden Auftauchen von mir. Jetzt einen halben Tag später spüre ich das Adrenalin noch immer in meinen Körper bin noch ganz Krippelig.

Pesce`dOro am Weg von W nach O
hier ist er fast ganz heraussen, aber leider war er da schon sehr weit weg
unvorstellbar groß hier ist nur der Kopf zu sehen ????
konnte dann die Heckflosse auch einmal Fotografieren
bin schon ganz gespannt welcher Wal es war
der Leuchtturm auf der Isola dei Cavoli-Südsardinien Naturschutzzone B
sendet mir eure Freundschafts anfrage auf Faceboock und ihr seid bei meinen Blogs am laufenden, danke allen Lesern
schönen Tag wünscht Pesce`dOro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen