Dienstag, 2. August 2011

Lipari - Panarea - Stromboli

24.7.-26.7.2011
Lipari ist ein Ort voller Leben, hier ist eine gute Versorgung gewährleistet. Schon in Vulkano hat sich eine Freundschaft mit einer Deutschen Familie und seinen drei lieben Kindern entwickelt. Erik mit seiner netten Frau Susi zeigen mir viele gute Plätze für Sicilien, Korsica und die Balearen. So unternehmen wir auch gemeinsame Ausflüge. Der Vulkan Stromboli mit seinen ständigen ausstössen an Lava, Asche und Glühenden Felsbrocken ist am besten bei Nacht zu beobachten. Der Stromboli ist ständig aktiv. In unregelmäßigen Abständen (wenige Minuten bis stündlich) kommt es aus mehreren Krateröffnungen zu größeren und kleineren Eruptionen. Das ausgeworfene Material fällt meist in den Krater zurück oder es rollt teilweise über die Sciara del Fuoco ins Meer. Man lässt sich mit dem Boot im NNW treiben und schaut dem Treiben in Sicherem Abstand zu. Mein nächstes Ziel wird Salina sein und so trennen sich meine Wege und die meiner Deutschen Freunde. Bei sehr wenig Wind segle ich die kurze Strecke bis Abends vor Salina. 
Übersicht der Liparischen oder auch Aeolischen Inseln
Erik mit den Kindern Emely, Felix und Clara
 meine drei Lieblinge, jetzt sind sie wieder ausgelassen
Blick auf die Bucht vor Lipari, Pesce`dOro ganz im Vordergrund
jetzt rechts die Festung mit den Museen
Ordnung im Feinkostladen.....
auch auf der Straße, wird zweimal am Tag her und weg geräumt.....




ein Siesta Stündchen vor Panarea, dann gehts weiter zur Insel Stromboli

unter Vollzeug nach Panarea, im Hintergrund ist schon Stromboli zu erkennen
der Höchste Leuchtturm im Mittelmeer?!?
mit Glück gerade einen Ausstoß erwischt
ein Abschiedsgeschenk von Emely, habe es über meinen Fernseher gehängt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen