Donnerstag, 4. August 2011

Brüllender Hafenkapitän auf Ustica !!!

31.7. - 2.8.2011
Ich erreiche Ustica um 01:30 in der Nacht es ist Stockdunkel, nur mit der Taschenlampe kann ich mir in den Engen Hafen einen passeneden Platz suchen. Ich Vertaue Pesce`dOro Längsseits seitlich am Autofähreanleger. Um 08:00 weckt mich der Hafenkapitän ich solle den Pier für die Autofähre frei machen. Also raus und hinaus in den Ungeschützten Teil vor dem Hafen. An einer Boje mit einem so kleinen Gewicht, das könnte meine Pesce`dOro bei aufkommenden Winden nicht halten. Ich fahre mit dem Dingi in den Hafen um den Hafenkapitän für einen jetzt freien Platz an der Pier zu bitten. Nach langen hin und her sagt er mir zu ich könne hier herrinnen anlegen. Also ich wieder raus Pesce`dOro von der Boje abgemacht und rein zum Pier. Als ich schon das Heck zur Pier hin bewege, höre ich den Hafenkapitän quer durch den Hafen brüllen, ich hätte hier gefälligst den Platz nicht in Anspruch zu nehmen. Also wieder raus Pesce`dOro an die Boje gehängt, ist ja alleine überhaupt kein Problem an so einer Boje festzumachen!!! Jetzt wollte ich nur mehr so schnell als möglich weiter die Flautetage waren mir egal nur weiter. Tanken, Lebensmittel, und Ustica war auch schon wieder Vergangenheit. Eigentlich schade denn im Oberen Stadtkern ist es echt fein gewesen, richtig Italienisch gemütlich, mit vielen Gassen, Geschäften, Cafe`s, und alle auf der Gasse am Tratschen, oder Sitzen und Schauen. Die nächsten 91,7Nm läuft der Eisenjochel immer den gleichen monotonen Lärm. Aber dann ist es zum schönsten Segelerlebnis geworden. Pesce`dOro ist gehüpft vor Freude und hatte sich mächtig ins Segelzeug gelegt, hat Hart am Wind und trotzdem ganz weich ihre Spur nach Sardinien gezogen. Wo wir nach 2,5 Tagen auch wieder in der Finsteren Nacht um 00:30 Uhr vor Villasimius den Anker geworfen haben.

der kleine und sehr enge Hafen Ustica
die Fischer bei Ihrer Arbeit
?????? aber eine schöne rote Farbe haben sie die Zwei
wegen der Taucher sind Segler auf Ustica nicht erwünscht, sehr traurig aber wahr
Erster Sonnenuntergang auf See
zweiter Sonnenuntergang 15Nm vor Sardinien








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen