Donnerstag, 21. Juli 2011

In 65 Stunden von Kefalonia nach Sizilien

15.7.-20.7.2011

Viel Wind und wenig Wind sollen mich laut Weather Forecasts erreichen. Ich entscheide mich für diese Option, denn die nächsten Winde in den Ionischen Meer werden erst wieder in einer Woche zu erwarten sein. Ausklarieren war ich ja schon in Argostolien bei der Kapetaneria. Also Starten Pesce`dOro und Ich am Freitag. Morgens um Sechs laufen wir ganz ruhig von der Ankerbucht bei Asos aus. Die anderen Jachtis schlafen noch und ein Abschiedsgruß entfällt diesmal. Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, der Wind war zuerst schwach und wechselhaft dann stärker aber genau auf die Nase, dann ca.10 Std sehr stark und die restliche zweite Hälfte zum Segeln zu schwach und wieder genau auf die Nase. Wäre alles noch im grünen Bereich gewesen !?! Aber die Wellen hatten es nicht gut mit uns gemeint, kurze ungute, quer einschlagende, abbremsende, aus dem Gleichgewicht bringende, aus dem Ruder laufende Wellen. Zwei Drittel der Überfahrt hatte wir die Wellen zu unserem Feind. Durch die Strasse von Messina bläst sowieso fast immer der Nord also weiter mit Motor und das Stück bis Melazzo war dann auch nur schwacher Wind. Liege hier vor Melazzo an einer schwellenden Küste und warte auf Segelfreunde die hier in den nächsten Tagen vorbeikommen werden. So gegen Freitag geht es weiter zu den Lipparischen Inseln die Sizilien Nördlich vorgelagert sind.


bei Vollmond segeln, ein Traum

Delfine spielen mit Pesce`dOro, ist ja eh klar

kleine, große von allen Seiten strömten sie herbei.....

um sich vor Pesce`dOro ihrem Bug die Führung zu erkämpfen


mein AIS System zeigt mir alle Schiffe, samt Geschwindigkeit,Kurs,Rufzeichen uvm.
Hier in der Strasse von Messina, Pesce `dOro ist das rote Schiffchen
Sonnenuntergang hinter den Inseln Vulkano und Lippari mein nächstes Ziel !!!
die Promenade mit Festung Milazzo









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen