Dienstag, 19. Juli 2011

Die Ruhe vor dem Sturm

11.7.-15.7.2011
Kann mich nur schwer zum Schreiben Motivieren, die Hitze und Faulheit fressen mich zur Zeit ganz auf. Nach dem ich gerade eine sehr charmante Aufforderung für den nächsten Blog bekommen habe, muß ich dem wohl nachkommen. Ist ja eh schon höchste Zeit wieder in die Tasten zu schlagen. Im Süden Kefalonias ist ein von der EU geförderter und gebauter aber nicht in Betrieb gegangener Marinahafen. Er wird jetzt von den Lokalen Fischern benutzt ( Gratis). Also versuche ich auch mein Glück und kann mit Geschick Pesce`dOro an einen Molen Kopf anlegen und Sie sicher Vertauen. Ist nur leider in der Einflugschneise des Flughafens von Kefalonia. Gratis Strom und Gratis Wasser also wird Pesce`dOro auf Hochglanz gebracht die ganze Wäsche gewaschen und alles was es so zu Reparieren gibt, erledigt. An der ungeschützten Westküste Kefalonias liegt die Festung samt Ort Asos der nur bei sehr guten Wetterbedingungen angelaufen werden kann. Das pittoreske kleine Fischerdorf besteht aus einer Handvoll zusammengedrängter, in kräftigen Farben angestrichenen Häuser. Einst flüchteten die Einwohner Asos vor angreifenden Piraten und anderen Feinden, in die riesige Festung auf den Gipfel der Halbinsel. Ein Ort voller Ruhe und Gelassenheit, Abends sitzen die Einheimischen auf den Straßen zusammen und Tratschen um dann weiter zu den nächsten Gruppen zu gehen. Das Dorf ist über und über voll blühender Blumen. Diesen Teil werde ich gleich mal Hochladen um den Einen oder Anderen die Mittagspause zu versüßen. Euer Dank ist mein Lohn für die Blogs.

einer von der EU geförderten Jachthäfen
 Sonnen und Baden neben startenden Großraumflugzeugen.......

Einflugschneise für klein....
und Großflugzeuge (die ganz Großen hörst erst wenn sie fast über dir sind? )
Asos kann man leider nur bei sehr ruhigen Wetter anlaufen...
Morgenstimmung
Sonnenaufgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen