Montag, 12. September 2011

Warten wo das Land glüht

12.09.2011


Die Marina liegt gleich hinter der gleichnamigen Isola Rosso, hier hat es mich hinverschlagen. Hier muß ich geduldig auf Filippo meinen Mecanico warten, er hat am Freitag alle defekten Teile der Seewasser pumpe ausgebaut und mitgenommen. Und für Montag die Fertigstellung seiner Arbeit mit einem Fragezeichen zugesagt. Heute Mittag werde ich schon unruhig ob er auch den fehlenden Teil besorgen konnte, um 13:00 schicke ich Ihm ein SMS auf Italienisch übersetzt, ob er vieleicht schon sagen kann wann der Teil kommt. Ich bekomme keine Antwort, um drei Uhr Nachmittag gehe ich in die Sanitärraume noch ein paar Kleidungsstücke mit der Hand waschen. Als ich zurück komme steht Filippo schon vor Pesce`dOro und wartet auf mich, eine halbe Stunde später läuft der Motor wieder. Wir trinken noch ein tiefgekühltes Bier aus meinem Waeko Kühlschrank, bevor er sich mit seinem Geländewagen auf den Weg macht. Alles funktioniert wieder und eine Stunde später liegt Pesce `dOro mit 15° Lage unter Segel und läuft den Balearen entgegen.



als ob das Wasser brennen würde
gemütlich liegt Pesce`dOro an der Mole und wartet ...

Filippo ein netter und zuverlässiger Mecanico
er kriecht in den Motorraum wo ich nicht hingekommen bin !!!
Ach ja der Name Isola Rosso kommt wegen der schönen Sonnenuntergänge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen