Sonntag, 4. September 2011

Mexikanisches Schulschiff

03.09.2011
Als das Schulschiff der Mexikanischen Seeflotte zum alten Hafen Molo Brin herein kommt mit allen Matrosen bis ganz hoch auf allen Spieren stehend, hat es mir glatt die Gänsehaut aufgestellt. Ganz langsam fast unscheinbar und lautlos gleitet das riesige Schiff uns entgegen, nur an der Mole erklingt Italienische Militärmusik. Ich gehe mit der lieben Delfine, einer Schweizerin Italienisch/Französisch sprechend, das Riesen Ding besichtigen. Wir werden sogar von den Kapitän persönlich begrüßt. Alles glänzt und es riecht auch noch nach Sidol einer Messing Politur. Leider dürfen wir nicht in die unteren Räume wo sich eigentlich auch sehr viel Alltagsleben abspielt. Das Schiff hat einen Tiefgang von 5,0m, also auch sehr viel Stauraum den wir nicht zu Gesicht bekommen. Als wir bei zwei Bullaugen vorbeikommen, strecke ich einfach meine Kamera rein und fotografiere blind in der Kombüse ein paar Fotos. Der Koch war ganz schön überrascht. Die Kommandos werden alle mit lauten verschiedenen Pfiffen gegeben. Wenn du dass ein paar Tage hörst, ist ganz schön lustig. Und jeden Morgen gibt es Tagwache, Antreten und Befehls Ausgabe, danach im gleichschritt die Wanten hoch alle Segel am ganzen Schiff symmetrisch ausrichten usw., Zack,Zack den ganzen Tag. Und jeden Tag strömen hunderte von Besuchern hier her an die Mole, jeder schoss viele Fotos Familien stellten sich für ein Erinnerungfoto auf, es gab ein Gerangel um den besten Fotoplatz. ( war hinter meiner Pesce`dOro ).





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen